Simone Sonderegger am Granfondo Strade Bianche
, Martin Mäder
Simone hat uns einen kurzen Bericht mit ein paar Fotos zu ihrem Abenteuer von anfangs März zukom...
Generalversammlung 2024
, Martin Mäder
Liebe Kolleginnen und KollegenDie Generalversammlung 2024 findet am Freitag, 12. April statt. Üb...
Volunteering an der Rad-WM 2024 in Zürich
, Martin Mäder
Das lokale OK der UCI Strassen Weltmeisterschaft Zürich 2024 hat den VC Fischingen angefragt, ob Mitglieder von uns bereit wären, Helfereinsätze zu leisten.
Einladung von Stefan Küng zum Jahresrückblick
, Martin Mäder
Stefan Küng lädt die Vereinskollegen und Radsportbegeisterten zu seinem Jahresrückblick am 12. November auf dem Säntis ein.
Florian Bolt gewinnt an der Zeitfahr-Schweizermeisterschaft Bronze
, Martin Mäder
Am 1. Oktober hat Florian Bolt in der Kategorie Masters den hervorragenden dritten Platz belegt und damit die Bronzemedaille gewonnen. Trotz der verletzungsbedingten Abwesenheit von Stefan Küng gab es für den VC Fischingen also trotzdem Edelmetall.
Simon Sonderegger wird Vize-Schweizermeisterin an der Strassen SM in Wetzikon
, Martin Mäder
Wir gratulieren unserer aktiven Rennfahrerin Simone Sonderegger herzlich zum zweiten Rang an den Rad-Schweizermeisterschaften auf der Strasse vom 24. Juni. Gut gemacht, Chapeau!
Lino Lehmann auf Rang 3 an der Downhill-SM
, Martin Mäder
Wir gratulieren Lino Lehmann zum 3. Rang an der Downhill Schweizermeisterschaft vom vergangenen Wochenende! Mehr Informationen dazu findet ihr im Bericht von Swiss Cycling.
Elgger MTB Schülerrennen - 02.09.2023
, Martin Mäder
Der RMV Elgg führt am 2. September ein Schülerrennen für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren durch. Gebt die Information bitte an all eure Bekannten und mögliche Interessenten weiter. Zusätzliche Informationen findet ihr in der Ausschreibung.
Generalversammlung 2023
, Martin Mäder
Generalversammlung 2023 findet am 12. Mai 2023 statt
Unterstützung Drei-Länder-Meisterschaft U23 Märwil
, Martin Mäder
Am Wochenende vom 1. und 2. Juli 2023 führt der VC Bürglen-Märwil in Märwil verschiedene Rennen ...
Jahresrückblick von Stefan Küng
, Martin Mäder
Nach einer Corona-bedingten Zwangspause lädt Stefan Küng am Samstag, 26. November wieder zu einem Jahres- bzw. diesmal sogar Mehrjahresrückblick ein.
Saisonrückblick unseres Downhillers Lino Lehmann
, Martin Mäder
Nachstehend eine Zusammenfassung von Lino’s zweiter Saisonhälfte, in der er wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, aber nicht unbedingt die erhofften Resultate einfuhr. Snowshoe ging total in die Hose, da qualifizierte er sich nicht. Immerhin konnte er dann in Kanada im Finale noch einmal antreten, so dass sich die weite Reise / gigantische Materialschlacht für sein Team wenigstens teilweise ausgezahlt hat. Er wird auch in der kommenden Saison wieder für GAMUX starten und freut sich sehr, weiterhin auf ihre professionelle Unterstützung und das grosse Knowhow im DH bauen zu können.
Herzliche Gratulation zu WM-Silber im Zeitfahren
, Martin Mäder
Wir gratulieren Stefan Küng ganz herzlich zu seiner grandiosen Leistung heute im WM-Zeitfahren. ...
Persönlich im Hof zu Wil mit Heinz Frei am 30.10.2022
, Martin Mäder
Zwischenbericht von unserem Downhiller Lino Lehmann
, Martin Mäder
Der junge Downhiller Lino Lehmann fährt seine erste ganze Weltcup Saison, nicht zuletzt dank dem er mit Gamux Factory Racing, einem kleinen, professionellen Team, optimale Unterstützung erhalten hat.
TdS 2022 - herausragend Stefan!
, Martin Mäder
Herzliche Gratulation, wir freuen uns mit Stefan! Alles andere im sehr lesenswerten Bericht aus ...
Jubiläumsabend der Gemeinde Fischingen am 03.09. - bei Interesse anmelden
, Martin Mäder
Liebe Kolleginnen und KollegenDie Organisatoren haben uns darauf hingewiesen, dass die Anmeldefr...
#fastandfemaleSUI Mostindien
, Martin Mäder
Weitere Termine für das zweite Halbjahr 2022
Kleiderbestellung 2022 - Bestellfrist 13. Mai 2022
, Martin Mäder
Wie an der Generalversammlung im Rahmen der Varia angekündigt, besteht verbreitet Bedarf für ein...
HERZLICHE GRATULATION! WIR FREUEN UNS!
, Martin Mäder
Lieber StefanHerzliche Gratulation zu deiner grandiosen und herausragenden Leistung bei Paris - ...
Der Vorstand freut sich über aktive Mitglieder
, Martin Mäder
Im Herbst hat der Vorstand über die zukünftige Ausrichtung des VC Fischingen informiert. Da die für Velofahrer idealeren Monate vor der Türe stehen, möchten wir nochmals auf die Punkte hinweisen und freuen uns auf Ideen!
Generalversammlung 2022
, Martin Mäder
Generalversammlung 2022 findet am 29. April 2022 statt
#fastandfemaleSUI Mostindien
, Simone Sonderegger
Förderung des Frauen-Radsports in der Region - eure Unterstützung zählt!
Helferaufruf Rund um Uzwil - 28. August 2022
, Martin Mäder
Wir möchten unsere Kollegen tatkräftig unterstützen!
Persönlich im Hof zu Wil mit Stefan Küng am 21. November 2021
, Martin Mäder
Nach längerer Pause startet die Serie "Persönlich im Hof zu Wil" Ende Oktober wieder. Am 21. Nov...
WM Premiere für Lino Lehmann
, Martin Mäder
Unglaublich aber wahr - der VCF stellt nicht nur gestandene World Tour Profis auf der Strasse, s...
Die NZZ am Sonntag hat beim VCF wertvolle Tipps eingeholt
, Martin Mäder
Einzelne haben den Artikel in der NZZ am Sonntag vom 1. August möglicherweise gelesen. Es freut ...
Kurzbericht von Manuel Bosch
, Martin Mäder
Nach einem guten Wintertraining bin ich mit einem guten Formstand in die Saison gestartet. Bei e...
Stefan's Grüsse vom Säntis
, Martin Mäder
Es liegen 2 intensive Monate hinter mir. Vom Start der Tour de Suisse Anfang Juni bis zu den Oly...
Generalversammlung des VC Fischingen / Freitag, 3. September 2021
, Martin Mäder
Wir freuen uns, Euch zur 46. Generalversammlung am Freitag, 3. September 2021 um 19.30 Uhr in Fischingen im Restaurant Sternen einzuladen.
Einladung Startschuss TopTrail Tannzapfenland / 03.07.2021
, Martin Mäder
Liebe Kolleginnen und KollegenGerne teilen wir die nachstehende Einladung mit euch. Wer Interess...
Samstag-Sommer-Specials - bei Interesse jetzt melden
, Martin Mäder
Der Sommer ist zurück und damit die Möglichkeit, in den kommenden Wochen anstatt in der brütenden Mittagshitze ein paar spezielle Trainings am frühen Morgen zu starten und dabei erst noch ein paar anspruchsvolle Routen zu erkunden. Interessierte melden sich bitte für den Whatsapp-Chat an.
Stefan Küng brilliert an Tour de Suisse und an den Schweizermeisterschaften
, Martin Mäder
Wir gratulieren Stefan zu den tollen Leistungen an der Tour de Suisse und den Zeitfahr-Schweizermeisterschaften - was für ein überzeugender Einstieg nach seiner Rennpause!
Newsletter von Reto Hollenstein
, Martin Mäder
Ende Mai hat Reto Hollenstein seinen letzten Newsletter veröffentlicht, in dem er auf den bisherigen Saisonverlauf zurück blickt. Am Freitag, 18. Juni hat er dann aufgrund seiner Nomination für die Tour de France gleich einen weiteren mit einem kleinen Ausblick folgen lassen. Wir gratulieren herzlich dazu.
Tour de Suisse Frauenfeld - Das 333er-Spiel ist lanciert!
, Martin Mäder
Mach mit beim 333er-Spiel – Hol Dir für 1 Franken den Hauptgewinn!
Ausfahrt an Auffahrt
, Martin Mäder
Ausfahrt an Auffahrt
Reto Hollenstein - Zum Saisonauftakt Flexibilität gefragt
, Martin Mäder
Im Newsletter erfährt ihr mehr über den Saisonstart von Reto Hollenstein. Und am 22. März startet er zu einem ganz besonderen Einsatz.
Neue Plan Z Podcasts mit Reto Hollenstein
, Martin Mäder
Rick Zabel ist wie auch unser Vereinsmitglied Reto Hollenstein Radprofi im World Tour Team Israel Start Up Nation und produziert regelmässige Podcasts. Reto Hollenstein war kürzlich gleich zweimal mit dabei. Hineinhören lohnt sich!
Generalversammlung 2021 auf unbestimmte Zeit verschoben
, Martin Mäder
Die auf Ende Februar 2021 geplante Generalversammlung kann aufgrund der Corona-Einschränkungen leider nicht stattfinden. Eine Ansetzung eines neuen Termines ist im Moment ebenso unmöglich. Wir verschieben deshalb die GV 2021 auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr und werden den Jahresbericht auf der Homepage veröffentlichen. Es ist uns ein Anliegen, diesen Anlass physisch durchzuführen, da wohl nicht alle Teilnehmenden über die erforderliche Infrastruktur für eine virtuelle Teilnahme verfügen und wir das Vereinsleben aktiv pflegen möchten.
Clubbekleidung - Bestellung bis 24.01.2021 / Lieferung bis Ende März 2021
, Martin Mäder
Ab sofort bis zum Sonntag, 24. Januar 2021 kann im Rahmen einer Sammelbestellung wiederum neue Vereinsbekleidung bestellt werden. Bitte verwende dafür das entsprechende Bestellformular über den untenstehenden Link. Die Lieferung der Bekleidung erfolgt bis Ende März 2021.
Jahresrückblick 2020 von Stefan Küng
, Martin Mäder
2020 war ein spezielles Jahr – ein Jahr, in dem vieles nicht stattfinden konnte, vieles anders war als gewohnt und vieles nicht mehr erlaubt war. So musste der Fanclub von Stefan Küng auch den persönlichen Jahresrückblick bei Kaffee und Kuchen absagen. Stefan hat aber trotzdem einen Blick zurück auf die vergangene Saison geworfen – eine Saison die komplett anders war als gewohnt, aber trotzdem den einen oder anderen Höhepunkt mit sich brachte.
Generalversammlung 2021
, Martin Mäder
Nachdem der Jahresabschluss 2020 leider nicht stattfinden kann, ist es uns ein Anliegen, die Generalversammlung 2021 wieder physisch durchführen zu können. Bei der Festlegung des Datums werden wir uns an der Entwicklung der Covid-19-Einschränkungen orientieren. Wir werden anfangs Februar entscheiden, ob die GV wie gewohnt Ende Februar stattfinden kann oder nach hinten verschoben werden muss.
Stefan Küng Schweizermeister Strasse
, Martin Mäder
Am 31. Oktober - wie es sicherlich alle vernommen haben - hat Stefan mit einem riesigen Vorsprung den Schweizermeister-Titel auf der Strasse geholt und wird nun bis mindestens Mitte 2021 in rot unterwegs sein. Wir hoffen sehr, dass möglichst alle Frühjahrsklassiker stattfinden werden, damit uns die Suche nach unserem Rennfahrer vor dem TV für einmal erspart bleibt. Nachstehend eine etwas andere Vorhersage von Stefans Titel aus dem Magazin des Tagesanzeigers.
Lino Lehmann Schweizermeister im Downhill U19 Pro
, Martin Mäder
Am 25. Oktober hat Lino Lehmann auf der Lenzerheide den Downhill Schweizermeister-Titel geholt - ganz herzliche Gratulation auch von unserer Seite. Leider konnte uns Simone Sonderegger (Mutter) kein Siegervideo zustellen, aber über die nachfolgenden Links gibts ein paar Eindrücke seiner Fähigkeiten zu bewundern.