Neuigkeiten: Erfolgreicher Saisonabschluss mit weiterer Medaille

Die Saison 2011 ist beendet und geht mit unglaublichen 12 Medaillen für die FahrerInnen vom VC Fischingen bei nationalen und internationalen Meisterschaften in die Bücher ein.

Ende September fanden die Weltmeisterschaften in Kopenhagen statt. Mit Larissa Brühwiler, Patricia Schwager und Stefan Küng war unser Verein sehr gut vertreten. Alle drei durften die Schweiz jeweils im Strassenrennen ihrer Kategorie vertreten, Larissa und Stefan zusätzlich im Zeitfahren. Larissa belegte die Ränge 17 (Strasse) und 38 (Zeitfahren) bei den Juniorinnen, während Patricia im Strassenrennen der Elite 61. wurde. Stefan wurde 19. im Zeitfahren und musste seine grossen Hoffnungen im Strassenrennen nach einem unverschuldeten Sturz begraben (als 126. im Ziel).

Nur kurze Zeit nach den Weltmeisterschaften auf der Strasse stieg Stefan Küng schon wieder auf das Bahnvelo. Zuerst brillierte er beim Trois Jours d'Aigle, bevor er am gleichen Wochenende gemeinsam mit Loic Perizzolo auch noch die Silbermedaille bei den Elite-Schweizermeisterschaften im Madison gewann.

Wir gratulieren allen unseren Rennfahrern und Rennfahrerinnen zur erfolgreichen Saison 2011. Nun wünschen wir euch eine erholsame Rennpause und einen guten Aufbau für die Saison 2012.

← Alle Neuigkeiten